Home 
 dia-dia
Pokhara- 
 Besisahar
Dumre  
 Besisahar
Marsyangi
Manang- 
 Tal
Tilicho
Thorong la
Reisebericht Rund um die Annapurnas

Nepal Trecking Reisebericht: Rund um die Annapurnas

1981 bin ich das erstemal ins Annapurnagebiet gereist. Damals gab es in Manang gerade mal 3 kleine Gasthäuser!. Mittlerweile bin ich 8 mal zurückgekehrt und möchte auf dieser Seite eine kurze Wegbeschreibung, Tips und viele Bilder zeigen. Diese zeige ich übrigens auch in meiner Diaschau , allerdings dann auf einer Leinwand mit bis zu 9m Breite.

Sie können in dieser interaktive Karte einen Trekkingabschnitt anklicken und werden zur entsprechenden Seite geleitet. Bilder mit einem blauem Rahmen sind hinterlegt, wenn Sie draufklicken wird ein größeres Bild geladen. Manchmal verbergen sich dahinten auch mehrere Bilder und Kommentare .Diese Seiten sind alle für eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert

 

 

Ein unüblicher Anfang, direkt von Pokhara nach Beshisahar

Der übliche Anfang, von Dumre Besisahar

von Beshisahar das Marsyangital hinauf

Das oberer Manangtal

Abstecher zum Tilichosee

Der Thorong La

Muktinath     wird am Freitag den 16.6. eingefügt

Das obere Kali Gandaki -Tal wird am Freitag den 22.6.eingefügt

Das untere Kali Gandaki-Tal und Weihnachtssterne wird am Freitag den 29.6 eingefügt

Gorepani, Poon Hill und die Rhododendrons Die Gurungdörfer Gandrung, Landrung und Chomrong

Das Annapurna Sanctuary

 Gebetsmühlen, -Fahnen und Manisteine

 Pokhara

 Zurück zur Nepalseite

Die Bilder können sie auch im Panoramaformat auf 9 m Breite sehen    Infos zum Diavortrag Nepal im Reich der Annapurnas

 

Links zu vielen anderen privaten Reiseberichten